IchKannKochen! ist die bundesweit größte Initiative der praktischen Ernährungsbildung für Kinder. Es werden kostenfreie Fortbildungen für Lehrer, Erzieher und Tagespflege angeboten. Die so ausgebildeten "Genußbotschafter" erhalten Zugang zu einem Portal von Bildungsmaterialien, die sie frei nutzen können sowie viele weitere tolle Unterstützungen. Schaut einfach mal vorbei: IchKannKochen!.
Die IchKannKochen! Familienküche wurde im ersten Log Down entwickelt, um IchKannKochen! auch Eltern zu ermöglichen und so das gemeinsame frische Zubereiten der Speisen in der Familie zu leben. Dabei ist ein kostenloses digitales Kochbuch entstanden, dies findet ihr hier IchKannKochen! Familienküche. Meine Kollegin Edith Gätjen und ich haben Inhalte und Rezepte hierzu entwickelt.
Zum fünfjährigen Jubiläum von IchKannKochen! ist ein schöner Film entstanden, außerdem wurde die Jubiläumsveranstaltung aufgezeichnet, das alles findet ihr hier 5 Jahre IchKannKochen.