Hand in Hand im Einsatz für ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten von Kindern: Ich bin qualifizierter Trainer im bundesweiten Netzwerk von Ich kann kochen!. Die Initiative der gemeinnützigen Sarah Wiener Stiftung und der Krankenkasse BARMER möchte Mädchen und Jungen frühestmöglich für eine abwechslungsreiche Ernährung begeistern. Dafür bietet Ich kann kochen! kostenfreie eintägige Fortbildungen für ErzieherInnen, SozialpädagogInnen und LehrerInnen im pädagogischen Kochen mit Kindern an. Ich gehöre zum Trainerteam der Initiative und mache Deutschlands Pädagogen fit für das Arbeiten mit Kindern in der Küche. Denn: Gemeinsam frisch kochen macht Spaß – und Sinn! Ich kann kochen! ist die bundesweit größte Initiative zur praktischen Ernährungsbildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter. Mehr auf www.ichkannkochen.de

Sarah Wiener Stiftung