Die Vermittlung von küchentechnischen und ernährungsphysiologischen Fachkenntnissen ist eines meiner Spezialgebiete, sowohl theoretisch als auch praktisch. Meine Freude an dem Thema gebe ich gerne an meine Kursteilnehmer weiter.

Als Dozent für Küchenmeister und Diätköche habe ich für Delphi Lebensmittelsicherheit in Köln gearbeitet. Menschen auf ihrem Werdegang zu unterstützen und zu motivieren, auch für komplexere Themen wie zum Beispiel Speisentechnologie, ist für mich Herausforderung und Freude zugleich. Auch vor Ort in ihrem Betrieb gebe ich gerne Fortbildungen für ihre Mitarbeiter, damit ihr Angebot auch weiterhin attraktiv bleibt und den Wünschen der heutigen Gäste entspricht.

Nachhaltiges Denken und Handeln entspricht heute nicht nur dem Anspruch der Gäste, sondern trägt auch etwas für die Zukunft unserer Erde bei. Ein schöner Nebeneffekt sind wirtschaftliche Vorteile für Sie. Das Essen soll nicht nur vorzüglich schmecken, wichtig ist auch, dass die Zahlen stimmen. Auch hier unterstütze ich gerne in meinen Schulungen, oder aber auch direkt vor Ort in Ihrem Betrieb.

Suppengrün

Als Kochkursleiter, Dozent für Lebensmittel-Großhändler und in der Aus- und Weiterbildung fühle ich mich mehr als zu Hause.

Ev. Gemeindezentrum. Kinder kochen mit Stefan Brandel

Eltern-Kind-, oder Kinder-Kochkurs-Projekte in Jugendzentren, Kitas und Schulen sind eine Herzensangelegenheit von mir. Hier steht das gemeinsame Erleben von gesundem, selbst gekochtem Essen im Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten macht mir große Freude und schafft ein ganzheitlich stimmiges und harmonisches Umfeld.